Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.11.2015
Adventskaffee mit Siggi Spiegelburg
Siggi Spiegelburg zu Gast bei der Frauen Union
Aposto, Alter Steinweg - Die Frauen Union Münster hatte zum traditionellen Adventskaffee in die Cantina des „Aposto“ geladen und über 50 Frauen waren der Einladung gefolgt. Die Vorsitzende Gisela Sonnabend berichtete in ihrem Jahresbericht von den Aktivitäten des letzten Jahres. So hatte die Frauen Union z. B. ein „Meet and Greet“ im Friseursalon am Hohen Heckenweg mit Oberbürgermeister Markus Lewe. Auch die Sommerveranstaltung, der Stadtspaziergang mit Zeitenlauf e.V. war ein voller Erfolg, um nur einige Veranstaltungen zu nennen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Damen den Nachmittag mit adventlicher Musik und einer Standup-Comedy des jungen Theater Cactus genießen. Die junge Künstlerin gab zur allgemeinen Erheiterung einige Weisheiten aus der Erfahrung der jungen Frau zum Besten. Besonderer Gast des Nachmittags war die Designerin Siggi Spiegelburg, die in unterhaltsamer Weise aus ihrem Leben erzählte. Sie berichtete von ihren Ideen und Träumen und wie sie sich mit nur 21 Jahren selbstständig machte. Das Geheimnis ihres Erfolgs sei, dass sie immer noch große Freude an ihrem Tun habe und immer noch neugierig auf das nächste Projekt sei. Sie sei immer noch auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen und habe noch viele Pläne.